Impfen

Impfungen

gehören    zu    den    wirksamsten    und    wichtigsten    medizinischen Vorsorgemaßnahmen. sind    wichtig,    damit    Ihr    Kind    frühzeitig    einen    ausreichenden Schutz gegen schwere Infektionen aufbauen kann. verhindern   den   Ausbruch   gefährlicher   Krankheiten,   die   häufig mit   Komplikationen   verbunden   sind   und   für   die   es   teilweise   auch heute noch keine geeignete Therapie gibt. werden    von    den    obersten    Gesundheitsbehörden    nach    den offiziellen      Empfehlungen      der      Ständigen      Impfkommission ( STIKO ) am Robert Koch-Institut (RKI) empfohlen. Moderne       Impfstoffe       sind       gut       verträglich       und       häufig       als Kombinationsimpfstoffe    vorhanden,    damit    die    Kinder    nicht    unnötig    oft gepikst    werden    müssen    und    die    Eltern    nicht    so    viele    Impftermine wahrnehmen müssen. Für eine ausführliche Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung um Ihnen bei der richtigen Entscheidung zu helfen. Impfungen auf einen Blick

Säuglinge und Kleinkinder

Sechsfachimpfung: Tetanus Diphtherie Keuchhusten Kinderlähmung Hepatitis B Hirnhautentzündung durch Hämophilis influenzae Typ b Hirnhautentzündung durch Pneumokokken Rotaviren (Schluckimpfung) Vierfachimpfung: Masern Mumps Röteln Windpocken Hirnhautentzündung durch Meningokokken C

Vorschulalter (5bis 6 Jahre)

Auffrischimpfung: Dreifachimpfung: Diphtherie Tetanus Keuchhusten FSME (Hirnhautentzündung durch Zeckenbiss)

Jugendliche (9 bis 17 Jahre)

Auffrischimpfung: Vierfachimpfung Diphtherie Tetanus Keuchhusten Kinderlähmung FSME in Risikogebieten/Elsass, Ortenau

Für Mädchen:

HPV Viren (Gebärmutterhalskrebsimpfung)

Risikopatienten (ab dem 6. Lebensmonat) (jährlich)

Influenza (Grippeschutzimpfung)

Erwachsene alle 10 Jahre Auffrischung

Vierfachimpfung: Diphtherie Tetanus Keuchhusten Kinderlähmung FSME (Hirnhautentzündung durch Zeckenbiss) Sehr   gerne   benachrichtigen   wir   Sie   bei   versäumten   Vorsorgeuntersuchungen   und   Impfungen.   Bitte   füllen   Sie   hierzu   einfach die Einverständniserklärung  aus und bringen Sie diese bei Ihrem nächsten Besuch mit. Impfkalender Impfkanlender der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Labor Labor EKG EKG Ultraschall Ultraschall Asthma Asthma Allergie Allergie Jugendarbeitschutz Jugendarbeitschutz
Impfungen
Vorsorge Vorsorge Sozialpädiatrie Sozialpädiatrie Leistungen Unser Team Unser Team Unsere Praxis Unsere Praxis Impressum Impressum Links & Downloads Links & Downloads Startseite Startseite Hauptstraße 240, 77694 Kehl Tel.: 07851/ 899630, Fax.: 07851/480639   Kinderärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. U. Behre Dr. med. Ch. Behre Dr. med. K. Behre nach oben